Projekt AKBANK AG

Premium WordPress Themes

“AKBANK AG, Frankfurt, bringt Implementierungsprojekt gemeinsam mit X-WERT zum Abschluss”

In 2007 startete die AKBANK die Implementierung des Standardkernbanksystems FLEXCUBE. In Form einer parallelen Datenpflege sollte das neue System neben dem Altsystem sukzessive aufgebaut werden. Nach 7 Monaten war das neue System noch nicht produktionsbereit. Die X-WERT wurde beauftragt, die Bank bei den noch offenen Projektaufgaben zu unterstützen. Produkte mussten systemseitig parametrisiert, die Datenmigration abgeschlossen und Satellitensysteme integriert werden. Daneben galt es, diverse interne und externe Reportinganforderungen zu erfüllen. Nach nur 3 Monaten gelang der Turn-around des Projekts und die Anwendung wurde in den Produktionsbetrieb übernommen. Im Anschluss wurden Ziele niedrigerer Priorität umgesetzt wie die Entwicklung neuer, aussagekräftigere interner Reports und die weitere Automatisierung der Abläufe.