Working at X-WERT

Interesting projects and tasks as well as a good working environment are not only goals for X-Wert but are common practice. Our working environment is characterized by the challenge of learning about new topics and handling of challenging projects. This is why the right work life balance is important to us. This is no empty shell at X-Wert but part of our corporate culture. This way we make sure that our employees can be successful and content in the long run.

“Motivated colleagues, exciting challenges and being able to learn new things every day. It doesn’t get any better than this”

Apart from a distinct expertise we emphasize on personal integrity.

Together with our employees we identify the needs and possibilities to improve their personal and professional development. Human resources development is not a question of the economic cycle; we operate it steadily and sustainably.

Your salary will consist of a fixed and a variable component. We offer – also for part-timers – interesting perks like pension plans. Home office solutions are possible after appropriate consultation. You do not have to change your place of residence.

We do not want to be attractive to our customers only, but also to our employees and those who want to become one. Maybe yourself ?

Arbeiten bei X-WERT

Interessante Projekte und Aufgaben sowie ein gutes Arbeitsklima sind nicht nur Ziele, die sich X-WERT setzt, sondern gelebte Praxis. Das Arbeitsumfeld bei X-WERT ist geprägt von herausfordernden Projekten und oftmals neuen Themenstellungen. Gerade deshalb achten wir darauf, dass das Privatleben unserer Kolleginnen und Kollegen nicht zu kurz kommt. Diese Ausgewogenheit ist bei X-WERT kein leeres Schlagwort, sondern ein fester Bestandteil unserer auf langfristige Partnerschaft angelegten Unternehmenskultur. Denn nur so können wir sicher stellen, dass Sie langfristig erfolgreich und zufrieden bei X-WERT arbeiten und unsere Kunden, die Banken, den X-WERT in Ihnen auch persönlich schätzen.

“Motivierte Kollegen, spannende Herausforderungen, ein ausgewogenes und langfristig angelegtes Miteinander. Besser geht es nicht”

Neben einer ausgeprägten fachlichen Expertise legen wir großen Wert auf persönliche Integrität.

Mit Ihnen zusammen identifizieren wir die Notwendigkeit und die Möglichkeit, Sie fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Personalentwicklung ist bei uns keine Frage des Konjunkturzyklus. Die betreiben wir stetig und nachhaltig. Unsere Kolleginnen und Kollegen durchlaufen Projektmanagement-Zertifizierungsmaßnahmen.

Ihr Gehalt besteht in der Regel aus einem festen und einem variablen Bestandteil. Wir bieten unseren Mitarbeitern  - auch auf Basis einer familienfreundlichen Teilzeitstelle – attraktive Zusatzleistungen sowie die Mitgliedschaft in einer Bankbranchen-eigenen Altersvorsorge. Home-Office-Lösungen sind bei uns nach entsprechender Absprache möglich. Eine Verlegung Ihres Wohnortes ist nicht notwendig.

Wir möchten nicht nur für unsere Kunden attraktiv sein, sondern auch für unsere Kolleginnen und Kollegen und die, die es werden. Vielleicht auch für Sie ?