A broad range of services will ensure your success

Premium WordPress Themes

The service portfolio of X-WERT BankTechnology AG is meeting the increasing demands and requirements for small and medium-sized financial institutions in Germany and Europe.

Our focus topics are the selections, evaluation, implementation, migration and the integration of IT banking applications. X-WERT has a high level of experience and expertise in this field of technological and business process challenges.

Many years of experience in the field of consultancy have shown us that next to the technological challenges the organizational dimensions are of high importance and should not be neglected. This is where our consultancy competence starts.

Banking services are created by motivated employees and IT solutions. Banking IT is a core competence of a bank. All IT processes that can be outsourced have been already. As a bank you should always try to stay up to date with the IT questions of principle. You should always aim to meet your service providers at eye level and collaborate fairly together. Dependencies should be found early, contracts are always negotiable and should be cancelled amicably if necessary. Often the costs of IT are not hidden where you expect them to be. Your employees are more motivated if they are supported by a better application environment. There are applications, which are purchased solely based on the licensing fees but are negating the savings in the working process. Other sprawling application developments show a lack of courage of finding the right balance between manual and fully automated processes.

Ein breites Leistungsspektrum sichert Ihren Erfolg

Premium WordPress Themes

Das Dienstleistungsportfolio der X-WERT Bank Technology AG orientiert sich an den steigenden Anforderungen von kleinen und mittelgroßen Finanzinstituten in Deutschland und Europa.

Zu den Fokusthemen gehören die Auswahl, Evaluierung, Implementierung, Migration und die Integration von IT-Bankanwendungen; in diesem Umfeld verfügt X-WERT über großes Know-How, und dies sowohl im Technologiebereich, als auch in den prozessualen Fragestellungen.

Viele Jahre Beratungspraxis haben gezeigt, das neben den technologischen Herausforderungen, auch die organisatorischen Dimensionen von extremer Wichtigkeit sind und nicht vernachlässig werden dürfen. Hier setzt die X-WERT Beratungskomptenz an.

Bankleistungen werden durch motivierte Mitarbeiter und IT-Lösungen erbracht. Bank-IT ist nach unserer Überzeugung Kernkompetenz einer Bank. Die IT-Prozesse, die ausgelagert werden können, sind es zumeist schon. Es gilt als Bank in Sachen IT-Grundsatzfragen kompetent zu bleiben. Es gilt, Dienstleistern im IT Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen und möglichst partnerschaftlich mit ihnen zusammenzuarbeiten. Abhängigkeiten sind frühzeitig zu erkennen, Verträge sind immer verhandelbar und ggf. auch einvernehmlich zu kündigen. Oft verstecken sich IT Kosten nicht dort, wo man sie vermutet. Eigene Mitarbeiter sind mit besserer Applikationsunterstützung motivierter und besser einzusetzen. Da sind Anwendungen, die auf Basis reiner Lizenzkostenbetrachtung erworben wurden, und prozessorganisatorisch alle Einsparungen zunichte machen. Andere ausufernde Anwendungsentwicklungen zeugen vom mangelnden Mut das gesunde Maß zwischen Automatisierungsgrad und Handarbeit zu finden und durchzusetzen.